Firmenportrait

Mombelli & Co - 120 Jahre Liebe zum Detail.

Unsere Firma wurde vor über 120 Jahren durch Felix Mombelli ins Leben gerufen. Damals, als Ein- bis Dreimannbetrieb, wurden der Zeit entsprechende Arbeiten im Segment der Renovationsmalerei ausgeführt.

Die Übernahme und der Ausbau durch Josef Mombelli in den 30iger Jahren, war der Beginn und Grundstein eines traditionsbewussten Malergeschäftes. Trotz Krieg und unsicherer Arbeitslage hielt er mit seiner positiven Art und seinem Pflichtbewusstsein das Geschäft auf gutem Kurs.

In den 60iger Jahren wurde unsere Firma durch den Eintritt von Felice Mombelli auf den heutigen Weg geleitet. Durch sehr viel Fleiss, Qualitätsbewusstsein, Mut und Freude zu Proportionen und Gestaltung, hat er die Basis zu unserem heutigen Arbeitsfeld gelegt. 

Seit 1996 steht die Firma in der 4. Generation unter der Leitung von Claudio Mombelli. Seine mehrjährige Zusatzausbildung im gestalterischen - restauratorischen Bereich, hat die heutige Ausrichtung der Mombelli & Co belebt und erweitert. Die Erfahrungen während der Ausbildungszeit im In- und Ausland, hat das Interesse und die Fähigkeit am Schönen, an Form, Farbe und Design verstärkt und ist heute unsere grosse Leidenschaft und tägliche Motivation.

Die Firma Mombelli & Co. beschäftigt zwei eidg. dipl. Malermeistern, einen Dekorationsmaler, vier gelernte Facharbeiter und diverse Freelancer aus verschiedenen Fachgebieten. Durch sehr engen Kontakt mit gleichgesinnten Unternehmungen im Grossraum Nordwestschweiz, sind wir in der Lage auch Grossprojekte auszuführen.

Unser Know–how umfasst sämtliche, anfallende Malerarbeiten im Innen- und Aussenbereich.